Jan organisiert Singkreise in seinem Viertel, die wöchentlich im gemütlichen Café direkt um die Ecke stattfinden. Jetzt in der CoronaKrise muss er traurigerweise alle seine Termine für den Singkreis absagen. Die Teilnehmenden vermissen das Beisammensein und wünschen sich die Termine beizubehalten. Sie sind sogar dazu bereit Spenden zu übermitteln, nur Jan weiß nicht, wie er das händeln soll. Ein Freund macht Jan auf whirltool.de aufmerksam. Dort bekommt er die Möglichkeit, ein für seine Bedürfnisse passendes online Angebot zu finden, um mit seinen Teilnehmenden die Singkreise trotzdem zu erleben. 

Durch whirltool.de hat er zoom und jitsi als mögliche online Video Chat Tools gefunden, und kann diese sogar miteinander vergleichen. Welches Tool hat die bessere Audio und Bildqualität und welches hat den besseren Datenschutz. Dank whirltool.de kann der nächste Singkreis wieder stattfinden und Jan hat auch gleich ein mögliches Zahlungstool gefunden mit dem er die Spenden seiner Teilnehmenden entgegennehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.