Werner ist Vorstandsmitglied in einem Verein für nachhaltige Landwirtschaft.

Es gibt auch während der Corona Krise viel zu tun und das Vereinsleben soll weiter stattfinden. Leider können sich Werner und die weiteren Vereinsmitglieder nicht mehr in dem Vereinsraum treffen. Allerdings müssen Beschlüsse gefasst und Entscheidungen getroffen werden. Werner erhält die Möglichkeit auf conFORM, eine online Plattform zu suchen, die weitere Vereinsaktivitäten remote zulässt.

Seine Auswahl fällt auf Microsoft Teams. Für seinen Verein erhält er eine Office 365 Non-Profit-Version in Form einer Spende.

Über Microsoft Teams können Werner und die Vereinsmitglieder Videotelefonieren, Entscheidungen live abstimmen und Versammlungen aufzeichnen, sodass nie wieder lästige Protokolle geschrieben werden müssen. Damit erhält Werner sogar die Möglichkeit, relevante Interessenvertreter in Versammlungen einzuladen, ohne unnötige Reisekosten zu erzeugen.

Werner und seine Vereinsmitglieder freuen sich über die schnelle Lösung und das Hilfsangebot auf conFORM und können so weiterhin ihre ehrenamtliche Tätigkeit fortführen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.